Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
IMG_1774IMG_1774
HELFEN AUCH SIE
Spende

Unterstützen auch Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Galerie der Staffel Wörthersee

Hier finden Sie Fotos, Berichte und alles rund um die Aktivitäten unserer Staffel. 

Viel Spaß beim Stöbern in der Galerie der Rettungshunde, Hundeführer und Helfer der Österreichischen Rettungshundebrigade - Staffel Wörthersee.

1
Einsätze

Unsere Hunde werden ausgebildet um Leben zu retten.

Kostenlos und rund um die Uhr sind wir für Menschen in Not da. Durch die LAWZ werden wir direkt informiert.

DSCN1589
Öffentlichkeitsarbeiten

Bei öffentlichen Veranstaltungen bringen wir Besuchern und Interessierten die Arbeit der ÖRHB näher. Auch der allgemeine Umgang mit Hunden ist ein wichtiger Bestandteil unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Hubschrauber
Lehrgänge und Übungen

Um für alle Arten von Einsätzen gerüstet zu sein, sind wir ständig im Training. Theorie für die Hundeführer, aber vor allem spezielle Trainings mit Hund sind sehr wichtig um auf alle Situationen vorbereitet zu sein.

Stoder14
Medienberichte

Natürlich sind auch die Medien daran interessiert, die Rettung von vermissten Personen angemessen zu dokumentieren. Aber auch Berichte von Veranstaltungen werden hier gesammelt.

Hunde-retten-Menschen-unten